Retriever-Fun.net  

Zurück   Retriever-Fun.net > Wichtig ! > Augen auf beim Welpenkauf !

Augen auf beim Welpenkauf ! Was man beachten muss

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2008, 21:42   #1
Maxi
Champion

Benutzerbild von Maxi

Standard Preise

Hallo liebe Foris
Könnte mir jemand die aktuellen Labbi und auch die Goldenpreise nennen? Bin heute gefragt worden und konnte nicht antworten.
Danke
Alt 24.08.2008, 21:45   #2
Schnulli
Administrator

Benutzerbild von Schnulli

Standard

Ich schätze so um 1300
Alt 24.08.2008, 21:47   #3
Havanna
noch einmal schlafen*freeeeeeeeeeeeu*

Benutzerbild von Havanna

Standard

Beim Goldi zwischen 1000€ und 1500€. Die meisten nehmen wohl 1100€!
Beim Labbi kann ich nicht helfen!
Alt 24.08.2008, 22:14   #4
Lexa
Forenkönig

Benutzerbild von Lexa

Standard

Ich bin mal gespannt. Ich habe mich heute von meinem ganzen Goldschmuck getrennt und meinem Mann zum Verkaufen gegeben, mal sehen, was dabei raus kommt. Da er aber schon zig Jahre in der Schatulle lag und ich ihn nie angeschaut hab, war es heute an der Zeit.
Ein bissel komisch ist mir schon, aber ich habe ein Buch von Feng Shui wo drin steht, daß Entrümpeln von Gegenständen auch die Seele entrümpelt(und da gibts bei mir sicher einiges) und das man nicht an Sachen festhalten sollte, da die wichtigen Dinge in uns sind und wir sie eh nicht vergessen und das tröstet mich ein wenig.
Außerdem versuche ich ab sofort im Hier und Jetzt zu leben und weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft, was gar nicht so einfach ist, denn das machen die wenigsten Menschen und da wird man von außen schon stark beeinflußt.
Worauf man alles so kommt beim Thema Goldpreis:schock:......
Lexa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 23:24   #5
Lufti
Gast

Standard

Öhmmm... Andrea.... Du hast das "en" überlesen

Also hier, in unseren Breitengraden, sprich Ruhrgebiet, liegen die Preise bei den Labbis zwischen 1200 und 1400 Eurönchen. Die Preise steigen stetig. Klar, nachdem diese Rasse zum absoluten Modehund mutiert ist. Das wird sich aber langsam wieder legen! Ist nur nur noch eine Frage der Zeit. Nachdem ich mehr und mehr von Rhodesian Ridgeback sehe, und auch immer wieder höre, WER und WARUM sich einen dieser Hunde zulegt.... Die werden den guten alten RedRivern den Rang ablaufen.
Der Vorteil an der Sache: Die RICHTIGEN HUnde werden wieder günstiger, und am allerwichtigsten: Man kauft sich keinen Hund, weil es MODE ist, sondern weil man die Gattung Retriever einfach lieben muss...
Alt 24.08.2008, 23:33   #6
jule
Wird noch zum Bayern-Fan

Benutzerbild von jule

Standard

Zitat:
Das wird sich aber langsam wieder legen! Ist nur nur noch eine Frage der Zeit.
Bist Du Dir da sicher? Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Zitat:
Nachdem ich mehr und mehr von Rhodesian Ridgeback sehe, und auch immer wieder höre, WER und WARUM sich einen dieser Hunde zulegt.... Die werden den guten alten RedRivern den Rang ablaufen.
Ja leider man sieht immer mehr Ridges aber leider auch immer mehr Besitzer die mit ihnen überfordert sind .
Alt 24.08.2008, 23:40   #7
Lufti
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von jule Beitrag anzeigen
Ja leider man sieht immer mehr Ridges aber leider auch immer mehr Besitzer die mit ihnen überfordert sind .
DAS meinte ich mit WER und WARUM
Haben wir heute noch erlebt! Max und Bones haben diesen ARMEN! Kerl sowas von lang gemacht... und Frauchen war sowas überfordert in dieser Situation :schock:
Wenn solch ein junger Hund, lass ihn mal 1 Jahr alt gewesen sein, mit nem "Halti" zum Verrecken nicht beizukommen ist... ja, was soll man da denken?
Alt 25.08.2008, 06:22   #8
Golden Candy
... blickt nach vorne ...

Benutzerbild von Golden Candy

Standard

Ich weiß, dass die Preise für einen Golden in Deutschland wohl im Schnitt bei 1200€ liegen, zwischen 1000€ und 1500€ ist aber alles drin

Ich habe mich bewusst dafür entschieden "nur" 1000€ für einen Welpen zu nehmen (plus 200€ Röntgenkaution) weil ich finde, die Preise steigen einfach in die Unendlichkeit und dabei möchte ich nicht weiter zusehen Dafür muss ich natürlich auch all die Konsequenzen in Kauf nehmen, die das für mich mitbringt
Alt 25.08.2008, 18:51   #9
Steph
*angepisst*

Benutzerbild von Steph

Standard

Wir haben 1100 bezahlt.
Alt 26.08.2008, 09:25   #10
Lydia
2Flat4U

Benutzerbild von Lydia

Standard

Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt. Ich habe mich heute von meinem ganzen Goldschmuck getrennt und meinem Mann zum Verkaufen gegeben, mal sehen, was dabei raus kommt. Da er aber schon zig Jahre in der Schatulle lag und ich ihn nie angeschaut hab, war es heute an der Zeit.
Ein bissel komisch ist mir schon, aber ich habe ein Buch von Feng Shui wo drin steht, daß Entrümpeln von Gegenständen auch die Seele entrümpelt(und da gibts bei mir sicher einiges) und das man nicht an Sachen festhalten sollte, da die wichtigen Dinge in uns sind und wir sie eh nicht vergessen und das tröstet mich ein wenig.
Außerdem versuche ich ab sofort im Hier und Jetzt zu leben und weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft, was gar nicht so einfach ist, denn das machen die wenigsten Menschen und da wird man von außen schon stark beeinflußt.
Worauf man alles so kommt beim Thema Goldpreis:schock:......
Gib 5!
Ich hab allerdings bisher lediglich den Kleiderschrank ausgeräumt und die "Schatzkiste" sichtbar aufgestellt. Meine selbstgesetzte Deadline, um bleistiftsweise meinen alten Ehering zu "entsorgen", ist Ende September.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht